Im Strub Verlag finden Sie Themen zum beruflichen Weiterkommen – auch für das Selbststudium geeignet.

Wir freuen uns auf Ihre interessante und spannende Buchidee.


Berchtold, Die interessantesten Kriminalgeschichten aus alter und neuer Zeit.

Umschlag

Berchtold, Herbert (Hrsg.):

Die interessantesten Kriminalgeschichten aus alter und neuer Zeit. ein Buch zur Unterhaltung, Warnung und Belehrung für Jung und Alt nach vorgelegenen Akten bearbeitet und herausgegeben von einem vieljährigen höhern Gerichtsbeamten.

Nachdruck der Ausgabe St. Gallen, 1865. Kreuzlingen: Neptun 2003. 8°. 157 S., Kartoniert (=NeptunForum)

Der 1865 erschienene Band mit interessanten Kriminalgeschichten aus alter Zeit ist, gemäss Herausgeber, zur Warnung und Belehrung von Jung und Alt veröffentlicht worden. Stil und Schreibweise sind original belassen. Damit erhöht sich das Lesevergnügen.
Einem authentichen Bericht zur Folge soll es vorgekommen sein, dass einem jungen Scharfrichter, der das Schwert noch nicht so geübt führen konnte, die Hinrichtung völlig missriet. Der Delinquent musste schlussendlich, um ihn von seinen Qualen zu erlösen, mit einem Holzbalken erschlagen werden. Wenn man die Härte der Justiz und der Herren des Grossen und Kleinen Rates der damaligen Zeit mit heute verrgleicht, wünscht man sich die gute, alte Zeit nicht unbedingt zurück.

Kategorie: Literatur

Schlagwörter: Krimi Literatur Romane Antiquariat Neptun Verlag Origo Berchtold, Herbert

Preis: CHF 14.80 (UVP)
EUR 13.00 (D/EU)
EUR 13.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858202017

Verlag: Neptun

CHF 14.80

Kartoniert


Autorenportrait

Herbert Berchtold

Herbert Berchtold (1936-2016), Verleger des Neptun-Verlags von 1980 bis 2012, veröffentlichte Romane und Ratgeber für den Freizeitbereich. Er ist gelernter Schriftsetzer und hat sich schon als junger Berufsmann mit der Buchproduktion und ganz speziell auch mit der Buchgestaltung befasst.

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


kaufen Origo Verlag Wissenverbindet herunterladen Katalog Bibliothek

Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).