Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).

Der Neptun Verlag wurde 1946 gegründet.


Bluë, In und um die Öpfelchammer.

Umschlag

Bluë, Vera de:

In und um die Öpfelchammer. Rezepte von Werner Hausmann.

Ermatingen: Neptun 1992. 8°. 71 S., Illustrationen, Broschiert

Das Haus Nr. 12 am Rindermarkt beherbergt nicht nur ein Restaurant – die „Öpfelchammer“ – sondern auch noch eine Trinkstube, liebevoll die „Öli“ genannt. Beide ziehen auch unwiderstehlich die Besucher an, die erst zu später Stunde heimwärts streben. Um ihnen allen den Abschied zu erleichtern, sie noch ein Stück des Weges zu begleiten, wurde dies Büchlein verfasst. Es schildert die Geschichte der „Öli“, erzählt von berühmten Dichtern, die vielleicht während ihres Aufenthaltes oder auf der Durchreise die „Öpfelchammer“ besuchten, manche heitere Stunde hier verbrachten und sich den Wein munden liessen.

Kategorie: Essen und Trinken

Schlagwörter: Essen und Trinken Kultur Zürich Antiquariat Neptun Verlag Origo Bluë, Vera de

Preis: CHF 15.00 (UVP)
EUR 14.00 (D/EU)
EUR 14.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858200921

Verlag: Neptun

CHF 15.00

Broschiert

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Sammler Strub Grafiken Österreich Alexander Wild Antiquitäten

Im Strub Verlag finden Sie Themen zum beruflichen Weiterkommen – auch für das Selbststudium geeignet.