Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).

Der Neptun Verlag wurde 1946 gegründet.


Stämpfli, Begegnungen.

Umschlag

Stämpfli, Verena:

Begegnungen. biblische Szenen dargestellt mit Schwarzenberger Figuren.

Ermatingen: Neptun 1995. 8°. [32] S., durchgehend Farbabbildungen, Pappband

Die Verkündung der Heilsgeschichte geschah schon immer nicht nur durch das Wort, sondern auch durch die religiöse Musik und die Darstellende Kunst. Die Bilder mit Darstellungen der biblischen Geschichte waren früher die Biblia Pauperum, die Bibel der Armen (Diese konnten ja nicht lesen).
Auch die heutigen Menschen brauchen Bilder und Symbole. Unsere Armut ist keine Materielle, Sie besteht vielmehr in der Flut der falschen Bilder, der wir ausgeliefert sind. Wir brauchen darum Bilder, die uns hinweisen auf die andere, verborgene Wirklichkeit.

Kategorie: Theologie

Schlagwörter: Geschenkbücher Kultur Theologie Antiquariat Neptun Verlag Origo Stämpfli, Verena

Preis: CHF 10.00 (UVP)
EUR 9.00 (D/EU)
EUR 9.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858201027

Verlag: Neptun

Dieser Titel kann nur direkt über den Neptun Verlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 10.00

Pappband

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Internetshop Wissenverbindet Bücher Neptun Verlag Buchantiquariat ZVAB

Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).