Wir freuen uns auf Ihre interessante und spannende Buchidee.

Wir freuen uns auf Ihre interessante und spannende Buchidee.


Eberhard, Ranft-Impressionen.

Umschlag

Eberhard, Peter:

Ranft-Impressionen. Camera Obscura Photographie.

1. Auflage. Interlaken: Neptun 2016. 8°. 104 S., Pappband

Die Fotografien wurden von Peter Eberhard mit der Camera obscura (Lochkamera) während einem Zeitraum von über 10 Jahren aufgenommen. Anstelle eines Objektivs hat diese Kamera ein kleines, abdeckbares Loch durch welches das Licht auf den Film trifft.
Durch die langen Belichtungszeiten von einigen Sekunden, über Minuten bis sogar Stunden erhalten die Fotografien einen intensiven, ganz speziellen Ausdruck. Sie lassen die zeitlose Ruhe und die Mystik des Ranftes nicht nur erahnen, sie lassen sie spüren.
Ranft bedeutet ursprünglich Rand. Der Rand der Welt für jemanden, der Gott nahe sein möchte. Das trifft auf Bruder Klaus (1417-1487) zu. Fast zwanzig Jahre lebte er als Eremit im Ranft in seiner Zelle. Sein vorheriges, bewegtes Leben hat er vollständig hinter sich gelassen und sich vollständig Gott gewidmet.
Das von Bruder Klaus täglich gesprochene Gebet ist in diesem Buch in mehreren Sprachen wiedergegeben. Es drückt seine innige Beziehung zu Gott aus und die Worte widerspiegeln die ihm gegebene Bescheidenheit.

Kategorie: Fotografie

Schlagwörter: Fotografie Geschenkbücher Kultur Theologie Antiquariat Neptun Verlag Origo Eberhard, Peter

Preis: CHF 24.50 (UVP)
EUR 22.50 (D/EU)
EUR 22.50 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858203083

Verlag: Neptun

CHF 24.50

Pappband


Autorenportrait

Peter Eberhard

Peter Eberhard wurde 1953 in Rapperswil geboren und lebt seit 1964 in Luzern. Nach seiner Graphik-Ausbildung in Luzern und Zofingen arbeitet er als freier Kunstschaffender. Er hat sich einen Namen als Photograph, Maler, Zeichner und Videokünstler gemacht. Seine Werke sind an Ausstellungen im In- und Ausland zu sehen. Weitere Publikationen des Künstlers: - Eine Begegnung mit Eva Zwimpfer. DVD Edition Peer 2007. Idee und Kamera. - Charles Wyrsch. DVD Edition Peer2010. Idee und Kamera. - Oktaeder Spy-cam Sketches Minox 8x11., Edition Peer Luzern 2012. - Nili Lux, Licht des Nils. Camera obscura. Edition Peer Luzern 2013 - Purgatory Beach, Camera obscura, Photographic Novel. Edition Peer Luzern 2014. - Drawings in the desert sand, Zeichnungen im Wüstensand. , Edition Peer Luzern 2015.

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Warenkorb Strub Kunst Wissenverbindet AbeBooks Neptun Verlag

Im Strub Verlag finden Sie Themen zum beruflichen Weiterkommen – auch für das Selbststudium geeignet.