Wir verlegen im Neptun Verlag und in der Edition Erpf bei Neptun Romane, Erzählungen, Biographien, heitere Gedichte, Reisebeschreibungen und –erzählungen, Bilder- und Kinderbücher, Kunst und Fotografie und Bücher zu geschichtlichen Themen.

Der Neptun Verlag wurde 1946 gegründet.


Ammann, Heiteres und Besinnliches aus meiner Schreibmaschine.

Umschlag

Ammann, Ulrich:

Heiteres und Besinnliches aus meiner Schreibmaschine.

Interlaken: Neptun 2015. 8°. 99 S., Broschiert

Das Buch ist eine kleine Übersicht über das vielfältige Schaffen von Ulrich Ammann. Seien es historische Erzählungen, Geschichten aus der Gegenwart oder Erlebnisse. Immer ist Spannung enthalten und vielfach auch ein wenig Schalk.

Inhalt:
- Soll ich meines Bruders Hüter sein?
- Kloten-Tokio Flug 662 B
- Das Ende des Freiherrn von und zu
- Gereimtes und Ungereimtes
- Ein schöner Tag (Song)
- Dr Füührwehr-Kommadant (berndeutsch)
- Wie Graf Peter von Oberhofen sich verliebte und seine Güter verlor
- Der Sprung ins Dunkle
- Verwaltigsrats-Sitzig (berndeutsch)
- Wilhelm Tell (berndeutsch)
- Melanie
- Zwei Gesellen
- Der Glückspilz
- Bergsturz
- Das Gefängnis
- Das Märchen vom Weihnachtsesel
- Eine Weihnachtsgeschichte

Kategorie: Literatur

Schlagwörter: Heitere Lyrik Literatur Literatur: Schweiz Neptun Verlag Origo Ammann, Ulrich

Preis: CHF 19.90 (UVP)
EUR 18.00 (D/EU)
EUR 18.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858203151

Verlag: Neptun

Dieser Titel kann nur direkt über den Neptun Verlag, Rathausgasse 30, CH-3011 Bern bezogen werden.

CHF 19.90

Broschiert


Autorenportrait

Ulrich Ammann

Dr. Ulrich Ammann (* 7.3.1929; † 3.3.2016) war 38 Jahre lang Haus- und Landarzt im schönen Schnitzlerdorf Brienz. Ulrich Ammann, von Brienzern oft 'Kulturueli' benannt, hat in diesem Jahr in geistiger Frische seinen 80. Geburtstag gefeiert. Nach dem Medizinstudium in Bern und den üblichen Lehr- und Wanderjahren als Assistenzarzt eröffnete er in Brienz eine Praxis für Allgemeinmedizin, die er 1995 einem jungen Kollegen übergab. Neben seiner praktischen Tätigkeit und seinen Familienpflichten nahm er sich sehr viel Zeit für die zahlreichen Nebenberufe als Schriftsteller, Koautor, Musiker, Komponist, Chorleiter, Konzertkritiker, aktives Mitglied des Bezirksärztevereins, Tourismusförderer und Verwaltungsrat des historischen Grandhotels Giessbach..." (Quelle: Erhard Taverna in Schw. Ärztezeitung 2009;90:15/16, S. 641)

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2021 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Neptun Verlag ZVAB kaufen Antiquariat Bücher Amazon

Wir verlegen im Neptun Verlag und in der Edition Erpf bei Neptun Romane, Erzählungen, Biographien, heitere Gedichte, Reisebeschreibungen und –erzählungen, Bilder- und Kinderbücher, Kunst und Fotografie und Bücher zu geschichtlichen Themen.