Emmenegger Karl, Brücke ins Jenseits

Besessenheit und Exorzismus

 

Karl Emmenegger fasst in diesem Buch mehrere "heisse Eisen" an. Er begründet aber seine Erkenntnisse und Einsichten mit Beispielen aus seiner Grossen Praxiserfahrung. So geht er unter anderem der Besessenheit auf den Grund. Aberglaube, Übersinnliches, Aussersinnliches im Alltag sind Themen dieses Buches.
Karl Emmenegger kritisiert aber auch die Haltung der Kirche in diesen Fragen, die entweder eine irrige Lehrmeinung oder eine falsche Konsequenz zur Folge hatte. Er belegt seine Vorwürfe, die das jahrhundertlange politische Machtstreben unter gleichzeitiger Vernachlässigung der eigentlichen Sendung betreffen. Aber auch die falsche Anwendung von Exorzismus, den Unsinn der Hexenverfolgungen oder die Verbrechen der Inquisition.

 

ISBN/EAN: 9783858200457

Seitenzahl: 240
Format: 210 x 130 mm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 420 g

 

CHF 34.00

  • Lieferbar
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1