von Arx Katharina, Mein Tagebuch zum 'Luftschloss auf Erden'

Ihrem amüsanten und lebensbejahenden Erfolgsbuch "Mein Luftscchloss auf ERden" lässt Katharina von Arx nun das "Tagebuch zum Buch" folgen. Turbulente Episoden und Eindrücke aus dem unvergesslichen Luftschloss Romainmotier. Mit Temperament und viel Humor schildert die Autorin, wie sie neben dem Schreiben ihre Alltagssorgen und ihre Arbeit bewältigt - oder eben nocht. "Mein Luftschloss auf Erden" erzählt, wie Unmögliches möglich wird, "Das Tagebuch zum Buch", wie die Banalität des Alltags Mögliches unmöglich machen kann. Nur schoon die Telefonklingel, die Gespräche und Gedanken zerreisst: Es geht nachher anders als geplant, wie das Leben selber.

In diesem Buch triumphiert der Augenblick, setzt den Leser mitten ins Geschehen. Er lebt nicht nur mit, er ärgert sich mit, schimpft mit, er lacht aber auch mit, hofft und glaubt immer von neuem ans endliche Gelingen. Es kommt ihm vor, als schreibe er sein Tagebuch.

Der Leser blickt hinter das architektonische und menschliche Abenteuer Romainmotier. Er weiss um die Mühen und Sorgen, aber auch Freuden dieser phantasievollen und tatkräftigen Frau, die kein Geld hatte, aber ein Haus suchte, eine Ruine fand und daraus ein Schloss machte.

 

ISBN/EAN: 9783256000390

Seitenzahl: 96

Format: 210 x 145 mm

Produktform: Taschenbuch/Softcover

Gewicht: 190 g

CHF 22.00

  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 3 - 5 Tage Lieferzeit1