Zusammen mit der Edition Erpf und dem Strub-Verlag ist die Verlagsheimat nach einer Übernahme im Jahre 2020 nun in Bern (Schweiz).

Der Neptun Verlag wurde 1946 gegründet.


Berner, Die zweite Erschütterung.

Umschlag

Berner, Urs:

Die zweite Erschütterung. Roman.

[1. Auflage]. Interlaken: Neptun 2017. 8°. 263 S., Leinen

An Allerheiligen 1967 verreist Leo in die weite Welt. Sein Koffer ist schwer, er hat seine Lieblingsbücher eingepackt. Ziel des jungen Lehrers ist es, Schriftsteller zu werden! Der Autor beschreibt den Weg seines liebenswerten Helden zu einem «Geologen der Sprache» einfühlsam, authentisch, sinnlich und humorvoll. Der Entwicklungs-, Abenteuer- und Reiseroman ist auch ein Buch über den Reichtum von Erinnerungen und die Wichtigkeit des Lesens und des Träumens.
«Urs Berner ist ein bezauberndes Buch gelungen, das uns vogelleicht über die Schwelle kruder Realität hinausführt.» (Der Bund)

Kategorie: Literatur

Schlagwörter: Literatur Romane Literatur: Schweiz Antiquariat Neptun Verlag Origo Berner, Urs

Preis: CHF 28.00 (UVP)
EUR 26.00 (D/EU)
EUR 26.00 (A)

ISBN/Bestellnummer: 9783858203212

Verlag: Neptun

CHF 28.00

Leinen


Autorenportrait

Urs Berner

Urs Berner, geboren 1944 in Schafisheim, einem Dorf im Kanton Aargau. Heute lebt er in Bern-Liebefeld. Längere Aufenthalte in Frankreich, Italien, England, Irland, Südamerika und Tschechien. Mehrere literarische Auszeichnungen, unter anderem Preis der Schweizerischen Schillerstiftung. Zahlreiche Veröffentlichungen. Romane, die im Neptun-Verlag erschienen: «Die Lottokönige» (1989); «Irisches Labyrinth» (2004); «Himmelsspiel» (2006); «Fussfassen schmerzt» (2012); «Tschogglit und elf andere Feinheiten» (2014); «Die zweite Erschütterung» (2017); Zu zweit gemeinsam (2022) «In nahtlosen Übergängen zwischen erlebten und erträumten, zwischen spezifischen und allgemeinen Wirklichkeiten erweist sich Urs Berner als Meister des sprachlichen Handwerks.» (Neue Zürcher Zeitung)

HescomShop - Das Webshopsystem für Antiquariate und Verlage | © 2006-2022 by HESCOM-Software. Alle Rechte vorbehalten.


Sammler Webshop Antiquariat Buchantiquariat Buchhandlung Erpf bei Neptun

Der Neptun Verlag wurde 1946 gegründet.